Fun Factory Board

Hier dreht sich alles um SciFi, Fantasy, Mystery und vieles mehr.

StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Wer bist Du, was willst Du? Wir funktionieren innerhalb normaler Parameter!

Austausch | 

Star Trek II - Der Zorn des Khan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Valen
Commander
Commander

Anzahl der Beiträge : 581

BeitragThema: Star Trek II - Der Zorn des Khan   Sa 16 Apr 2011 - 21:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Obwohl Star Trek 1 - Der Film ein großer finanzieller Erfolg war, stieß er bei den Star Trek-Fans nicht auf einheitliche Zustimmung. Star Trek 2 - Der Zorn des Khan wurde dagegen mit mehr Begeisterung aufgenommen, da das Szenario sich mehr an der klassischen Serienvorlage orientierte. Inspiriert durch die Episode "Der schlafende Tiger" der Classic-TV-Serie, vereinigt der Film den zum Admiral beförderten Kirk mit seiner Nemesis, dem genetisch überlegenen Khan (Ricardo Montalban). Dieser will sich an Kirk rächen, der ihn auf dem desolaten Planeten Ceti Alpha V gefangengesetzt hatte. Mittel zum Zweck ihres Kampfs ist das Projekt Genesis, ein streng geheim gehaltener Plan der Sternenflotte, der es ermöglicht, ganze Planeten in besiedelbare Welten zu transformieren. Dieses Projekt wird von Carol Marcus (Bibi Besch), der Mutter des von Kirk entfremdeten und mittlerweile erwachsenen Sohnes geleitet. Während Spock den Neuling Lieutenant Saavik (Kirsty Alleys erste Filmrolle) bei ihrer Ausbildung überwacht, liefern sich Kirk und Khan bis zum Schluss bittere Gefechte, die über eine dramatische Verfolgungsjagd im Weltraum zum unerwarteten Tod von Kirks bestem Freund führen.

Wie findet Ihr den Film?
Nach oben Nach unten
HarryDax
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1004

BeitragThema: Re: Star Trek II - Der Zorn des Khan   So 17 Apr 2011 - 14:40

Ich fand den Film "Hervorragend". Ich hab mir neulich den Director's Cut angesehen und ich war begeistert. Auch wenn ich den Film schon zig mal gesehen habe ist er noch immer toll. Der Kampf mit Khan war erstklassig. Ricardo Montalban hat das erstklassig gemeistert und den für mich besten ST-Bösewicht abgegeben. Und bei der Todesszene am Schluss... Wie soll ich sagen... Es ist immer wieder ein traurig-bewegender Moment.

Valen
Commander
Commander

Anzahl der Beiträge : 581

BeitragThema: Re: Star Trek II - Der Zorn des Khan   Mi 20 Apr 2011 - 18:16

die story ist nicht schlecht und der kampf am schluss ist schliesslich einer der ersten seiner art in der langen reihe der ST-Filme...

oldschool star trek rockt einfach das haus gar keine frage, ne ordentliche tüte chips und cola, schön in die decke auf dem sofa einpacken, das licht ausschalten und den play knopf auf der fernbedienung drücken. dann fast 2 stunden grenzenlose ruhe und entspannung bei einem guten alten trekstreifen geniessen. Grinsen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Star Trek II - Der Zorn des Khan   

Nach oben Nach unten

Star Trek II - Der Zorn des Khan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1