Fun Factory Board

Hier dreht sich alles um SciFi, Fantasy, Mystery und vieles mehr.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Wer bist Du, was willst Du? Wir funktionieren innerhalb normaler Parameter!

Austausch | 
 

 Star Trek VIII - First Contact

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Valen
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 43
Ort : Friedberg

BeitragThema: Star Trek VIII - First Contact   Sa 16 Apr 2011 - 21:53

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Captain Picards (Patrick Stewart) schlimmste Befürchtungen werden wahr, als die Borg erneut die Erde angreifen. Ein riesiger Borg-Würfel nähert sich mit großer Geschwindigkeit dem Heimatplaneten der Menschen und die Schiffe der Sternenflotte sehen sich einem aussichtslosen Kampf gegenüber. Als ob das nicht schon genug wäre, verbietet man Picard mit der neuen Enterprise-E am Gefecht teilzunehmen, da dieser nach Ansicht der Sternenflottenführung als ehemals von den Borg Assimilierter, ein Sicherheitsrisiko darstellt. Als der Kampf jedoch entbrennt und eine Niederlage der Sternenflottenschiffe immer wahrscheinlicher wird, widersetzt sich Captain Picard den Befehlen und greift ebenfalls das Borg-Schiff an. Unter der Führung Picards gelingt es in einem harten Kampf tatsächlich, den Borg-Würfel zu zerstören, aus dessen Inneren jedoch kurz vor der vollständigen Vernichtung eine kleine Borg-Sphäre herausfliegt, die Augenblicke später in einem Zeitwirbel verschwindet. Picard nimmt mit der Enterprise die Verfolgung auf und landet schließlich im Jahre 2063, nur wenige Tage bevor der Wissenschaftler Zefram Cochrane (James Cromwell) den ersten Flug mit Warp-Geschwindigkeit durchführen wird. Kurze Zeit später kann die Enterprise die Borg-Sphäre, die bereits mit dem Beschuss von Cochranes Raketenbasis begonnen hat, zerstören. Picard beamt daraufhin mit einem Außenteam auf die Erde hinunter, um sicherzustellen, dass der Warp-Flug Cochranes auch wie geplant und wie es in den Geschichtsbüchern steht, stattfinden kann. Denn dieser Flug wird die gesamte Entwicklung der Menschheit grundlegend verändern und wenn er nicht stattfindet, wäre die Erde ein leichtes Assimilierungsziel der Borg. Doch schon bald darauf zeigt sich, dass die Crew der Enterprise die Borg unterschätzt hat. Diese sind nämlich heimlich auf das Sternenflottenschiff gebeamt und beginnen dort mit der Assimilation der Enterprise. Als Picard dies bemerkt, beamt er auf sein Schiff zurück, um Momente später mitzuerleben, wie jeglicher Kontakt zum Enterpriseteam auf der Erdoberfläche abreißt. Auf dem Schiff selbst bricht die Hölle los, denn nichts und niemand scheint die Borg aufhalten zu können, denen es bald darauf gelingt, den Androiden Data (Brent Spiner) in ihre Gewalt zu bringen. Data sieht sich plötzlich dem Oberhaupt der Borg gegenüber: der Borg-Königin (Alice Krige), die alles daran setzt, den Androiden für ihre Ziele zu gewinnen?

Wie findet Ihr den Film?
Nach oben Nach unten
 
Star Trek VIII - First Contact
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Star Trek: Attack Wing
» Die offiziellen STAR TREK - Fakten und Infos
» Star Trek Attack Wing OP Turniere
» Biete: Star Trek Customizable Card Game (ST-CCG)
» Neue Star Trek Serie (2017)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fun Factory Board :: Science Fiction :: Star Trek-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren