Fun Factory Board

Hier dreht sich alles um SciFi, Fantasy, Mystery und vieles mehr.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg!

Austausch | 
 

 Walk of Fame-Stern für Walter Koenig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HarryDax
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 45
Ort : Münzenberg

BeitragThema: Walk of Fame-Stern für Walter Koenig   Mo 4 Jul 2011 - 17:00

Ich glaube es ja nicht, aber Heute scheint jeder Depp so einen zu bekommen. Was hat der denn schon geleistet?

Ein weiterer Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood geht an einen Schauspieler der originale Star Trek-Serie. Kein geringerer als der 1936 geborene Walter Koenig, der den Waffenoffizier Pavel Chekov in den 60er Jahren und auch in den ersten sieben Kinofilmen verkörperte, erhält den begehrten Stern auf dem Fußweg. Er selbst wahr sehr überrascht und schrieb in einer E-Mail gegenüber Trekmovie.com: "Nach all der Zeit hatte ich gedacht, das würde höchstens passieren, nachdem ich tot bin." Damit sind alle Hauptdarsteller der Classic-Serie ausgezeichnet worden:

1983 William Shatner (Kirk)
1985 Leonard Nimoy (Spock)
1986 George Takei (Sulu)
1991 DeForest Kelley (McCoy)
1992 Nichelle Nichols (Uhura)
2004 James Doohan (Scotty)
2011 Walter Koenig (Chekov)

Viele Fans von Walter Koenig setzten sich mit Hilfe einer Kampagne für die Ehrung des Star Trek-Schauspielers ein. Koenig spielt 2008 auch schon in einem Sketch mit, wo er sich darüber ärgert, dass er nie eine Stern bekomment hat. Das Video dazu findet man auf YouTube.

_________________
Garak über die Wahrheit: "Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."
Nach oben Nach unten
http://funfactoryboard.forumieren.com
La Rose de Versailles
Botschafter
Botschafter
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 33
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Walk of Fame-Stern für Walter Koenig   Mo 4 Jul 2011 - 22:49

vlt wollten die einfach die sammlung mal vollmachen und bei dem vielen betteln Lachen
Nach oben Nach unten
http://twinsfanworld.forumieren.com
Antoinette84
Botschafter
Botschafter
avatar

Anzahl der Beiträge : 465
Anmeldedatum : 13.11.10
Alter : 33
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Walk of Fame-Stern für Walter Koenig   Mo 4 Jul 2011 - 23:08

La Rose de Versailles schrieb:
vlt wollten die einfach die sammlung mal vollmachen und bei dem vielen betteln Lachen

genau Grinsen Fies
Nach oben Nach unten
http://twinsfanworld.forumieren.com
HarryDax
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 45
Ort : Münzenberg

BeitragThema: Re: Walk of Fame-Stern für Walter Koenig   Di 5 Jul 2011 - 15:10

Lachen Das kann gut möglich sein.

Walter Koenig (Chekov) hatte eigentlich eh nur Gast.- und Nebenrollen bei Star Trek. In einigen Staffeln von TOS (Die Original Serie) war er gar nicht zu sehen und es gab ja nur 3 Staffeln davon.
Dann war er noch in einigen Episoden bei Babylon 5 zu sehen, als Mr. Bester vom PSI Corp. Dann war er auch noch in den ersten 5 Star Trek Filmen dabei. Da hatte er eigentlich auch nur eine Nebenrolle.

William Shatner (Kirk), Leonard Nimoy (Spock), George Takei (Sulu), Nichelle Nichols (Uhura) und Walter König leben noch. Die anderen sind leider schon verstorben.

_________________
Garak über die Wahrheit: "Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."
Nach oben Nach unten
http://funfactoryboard.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Walk of Fame-Stern für Walter Koenig   

Nach oben Nach unten
 
Walk of Fame-Stern für Walter Koenig
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nur mit dir (A walk to Remember)
» Weißstern - Log
» Blaujunges/pfote/pelz/stern(unfertig)
» Nebelfuß/stern
» Windspiel - Flüstern des Windes,wie Musik in unseren Ohren (Warrior Cats)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fun Factory Board :: Science Fiction :: Star Trek-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben