Fun Factory Board

Hier dreht sich alles um SciFi, Fantasy, Mystery und vieles mehr.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg!

Austausch | 
 

 Star Trek - Der Film

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Valen
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 43
Ort : Friedberg

BeitragThema: Star Trek - Der Film   Sa 13 Nov 2010 - 6:47

In "Star Trek - Der Film" steuert eine kosmische Wolke von gewaltigem Ausmaß und immenser zerstörerischer Kraft auf den Planeten Erde zu. Die Existenz der Erde ist akut bedroht!

Nun ist es an der USS Enterprise, die kurz zuvor generalüberholt wurde, die drohende Katastrophe zu verhindern. Gerade als Captain Decker das Schiff und seine Crew für die Mission bereit machen will, taucht überraschenderweise der legendäre James T. Kirk auf. Er hat den Befehl erhalten, umgehend die Führung der Enterprise zu übernehmen und möchte durch ein riskantes Manöver die kosmische Wolke zerstören. Captain Decker ist weniger begeistert...

Science Fiction-Abenteuer, USA, 1979, 2:04h
Originaltitel: Star Trek - The Motion Picture
Regie: Robert Wise
Darsteller: William Shatner, Leonard Nimoy, James Doohan, DeForest Kelley, George Takei

Wie fandet Ihr den Auftakt der Star Trek Filmreihe?
Nach oben Nach unten
HarryDax
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 45
Ort : Münzenberg

BeitragThema: Re: Star Trek - Der Film   Sa 13 Nov 2010 - 20:35

Damals war ich von dem Film total begeistert. Voller Spannung und Erwartungen saß ich im Kino und war ehrfürchtig usw. Der Sound und die Bilder waren schon toll. Zwar hat sich der Film unheimlich lang hingezogen bis man wußte mit wem man es zu tun hatte, aber die über 2 Stunden haben sich gelohnt. Spock war wie immer cool und Pille war auch nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
http://funfactoryboard.forumieren.com
Valen
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 43
Ort : Friedberg

BeitragThema: Re: Star Trek - Der Film   Sa 16 Apr 2011 - 21:42

Zugegeben, der erste Film gehört zu den schwächeren der Reihe. Er ist auf jeden Fall viel zu lang. Und damit meine ich nicht unbedingt die endlosen Kamerafahrten um die Enterprise. Die sind zumindest schick anzusehen und ja, vielleicht war es zu der Zeit als der Film ins Kino kam auch ein Geschenk fuer die Fans der Serie. Hat ein bisschen von einem Tribut.

Nee, ansonsten entwickelt sich die Geschichte viel zu langsam. Die Grundstory hat ja durchaus ihre positive Seite, aber wenn das Ganze von den zwei langweiligsten Charakteren der Filmgeschichte (gut, ich uebertreibe) getragen wird, naemlich von Decker und Ilia, dann sollte man es sich nicht zu gemuetlich auf dem Sofa machen. Der Schlaf des Gerechten ist unweigerlich die Folge.

Zum Ende hin wird es jedoch noch mal interessant, die Voyager 6-Geschichte gehoert auf jeden Fall zu den besseren Einfaellen der Star Trek-Autoren. Positiv fand ich auch die Geschichte rund um Kirk und seine Besessenheit. Durchaus mal etwas ernsthafte Charakter-Entwicklung.

Insgesamt bleibt es aber doch ein Film, der sich wie Kaugummi zieht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Star Trek - Der Film   

Nach oben Nach unten
 
Star Trek - Der Film
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Star Trek: Attack Wing
» Die offiziellen STAR TREK - Fakten und Infos
» Star Trek Attack Wing OP Turniere
» Biete: Star Trek Customizable Card Game (ST-CCG)
» Neue Star Trek Serie (2017)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fun Factory Board :: Science Fiction :: Star Trek-
Gehe zu:  
Eigenes Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com