Fun Factory Board

Hier dreht sich alles um SciFi, Fantasy, Mystery und vieles mehr.

StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg!

Austausch | 

Ein Mann sieht rot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HarryDax
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1004

BeitragThema: Ein Mann sieht rot   So 6 Nov 2011 - 16:15

Dt.Start: 31. Oktober 1974 Premiere: 24. Juli 1974 (USA)
FSK: ab 18 Genre: Action, Krimi
Länge: 93 min Land: USA
Darsteller: Charles Bronson (Paul Kersey), Hope Lange (Joanna Kersey), Vincent Gardenia (Detective Frank Ochoa), Steven Keats (Jack Toby), William Redfield (Sam Kreutzer), Stuart Margolin (Ames Jainchill), Stephen Elliott (Police Commissioner), Kathleen Tolan (Carol Toby), Jack Wallace (Hank), Fred J. Scollay (District Attorney), Chris Gampel (Ives), Robert Kya-Hill (Joe Charles), Edward Grover (Lt. Briggs)
Regie: Michael Winner
Drehbuch: Brian Garfield, Wendell Mayes

Eigentlich ist der New Yorker Architekt Paul Kersey ein friedliebender Mensch. Das ändert sich jedoch schlagartig, als seine Frau und seine Tochter in ihrer Wohnung überfallen werden. Dabei stirbt Kerseys Frau und seine Tochter wird brutal vergewaltigt. Ohnmächtig vor Wut auf die hilflose Polizei, die bei der Aufklärung des Falles völlig versagt, sieht Paul Kersey nur eine Lösung: Er beschafft sich eine Schusswaffe und geht fortan als einsamer Rächer in den Straßen New Yorks auf Verbrecherjagd.

Wie findet Ihr den Film?
Ich finde den Film einfach nur genial. Einer der besten Filme mit Charles Bronson.Smile

Mehr hier!

Ein Mann sieht rot
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1