Fun Factory Board

Hier dreht sich alles um SciFi, Fantasy, Mystery und vieles mehr.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Ich und das Team wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lassen wir die Glocken ertönen und die Kerzen anzünden. Smile

Teilen | 
 

 Serienklassiker: Star Trek The Next Generation feiert 25. Geburtstag

Nach unten 
AutorNachricht
Valen
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 43
Ort : Friedberg

BeitragThema: Serienklassiker: Star Trek The Next Generation feiert 25. Geburtstag   Sa 22 Sep 2012 - 9:18

Ein Vierteljahrhundert ist es nun her, dass das Raumschiff Enterprise NCC 1701-D unter dem Kommando von Captain Picard zu seiner ersten Mission aufgebrochen ist. Für Serienjunkies Grund genug, die neue monatliche Reihe Serienklassiker mit einem Beitrag zu Star Trek: The Next Generation zu eröffnen.

Ein gewagter Schritt

Am 28. September 1987, es war ein Montag, ist „Star Trek: The Next Generation“ in den USA zum ersten Mal auf Sendung gegangen. Begleitet wurde der Start mit reichlich Skepsis. Vor allem im Fandom wurde die neue Serie recht misstrauisch beäugt. Das klassische „Star Trek“ hatte gerade ein Jahr zuvor sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Viele Fans waren mit Captain Kirk (William Shatner), Mr. Spock (Leonard Nimoy), Pille (DeForest Kelley) und Scotty (James Doohan) aufgewachsen. Da war es - was ja durchaus nachvollziehbar ist - erst einmal sehr schwer, sich irgendjemand anderen auf der Brücke der Enterprise vorzustellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
 
Serienklassiker: Star Trek The Next Generation feiert 25. Geburtstag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Star Trek: Attack Wing
» Star Trek Attack Wing OP Turniere
» Neue Star Trek Serie (2017)
» Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?
» ... Star Trek Attack Wing

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fun Factory Board :: Science Fiction :: Star Trek-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben