Fun Factory Board

Hier dreht sich alles um SciFi, Fantasy, Mystery und vieles mehr.
 
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg!

Austausch | 
 

 Star Trek - Enterprise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HarryDax
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1004
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 45
Ort : Münzenberg

BeitragThema: Star Trek - Enterprise   Sa 28 Jun 2014 - 17:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die fünfte Star Trek-Serie handelt von den ersten Abenteuern der Menschheit im Weltall. Sie spielt rund 100 Jahre vor Captain James T. Kirk nämlich im 22. Jahrhundert. Die Menschheit hat mit den Vulkaniern einen Partner für die Weltraumforschung gefunden. Captain Jonathan Archer dringt mit seiner Mannschaft vor, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Begleiten Sie Captain Archer und die Crew des ersten Warp-5 Raumschiffes der Erde - der Enterprise NX-01 - auf ihren ersten Schritten hinaus in die Galaxie. Neben vulkanischem Widerstand, flüchtigen Klingonen und aggressiven Andorianern tritt Archers erste große Herausforderung in Form von neuen Gegnern auf den Plan, den Suliban und ihren zeitreisenden Meistern.

Mehr hier!

Wie findet Ihr die 5. und vorerst letzte Star Trek Serie?

_________________
Garak über die Wahrheit: "Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."
Nach oben Nach unten
http://funfactoryboard.forumieren.com
Valen
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 43
Ort : Friedberg

BeitragThema: Re: Star Trek - Enterprise   Mi 1 Apr 2015 - 10:44

Sorry, aber ich fand der Ansatz von Enterprise war alles andere als interessant. Ein schwacher Abklatsch der TOS-Crew und noch dazu ein Prequel. Und daran ist Enterprise so grandios gescheitert. Anstatt zu zeigen wie`s weiter geht (to boldly go where no man has gone before) wurde gezeigt wie`s angefangen hat. Und ein Schritt in die Vergangenheit ist bei einer Sci-Fi-Serie immer ein Schritt in die falsche Richtung, ein Rückschritt im wahrsten Sinne des Wortes. Und auch die Zusammensetzung der Crew war einfach nur einfallslos. Ein Schwarzer, eine Asiatin, ein Brite, eine Vulkanierin. In der Classic-Crew waren es ein Asiate, eine Schwarze, ein Schotte und ein Vulkanier, fast dieselbe Zusammenstellung nur die Geschlechter waren vertauscht. Hätte unter Captain Archer noch ein Russe gedient dann wär`s fast eine 1:1 Kopie geworden. Lediglich Phlox war ein Novum. Leider kein besonders gutes da seine Rasse in den Nachfolgeserien logischerweise unerwähnt bleibt. Was ist da passiert?? Sind die Denobulaner nach "Enterprise" alle ausgestorben?? Und dann ähneln sie auch noch auf frappierende Art und Weise den Cardassianern.
Die Klingonen kamen viel zu harmlos rüber. Statt sie als die imperialistische, gnadenlose Kriegerrasse zu zeigen die sie zu jener Zeit gewesen sind wurden sie weichgezeichnet um sie symphatischer zu gestalten. Und die Vulkanier waren so arrogant und überheblich das man sie für die größten A****löcher des Universums halten musste. Die einzige Rasse die ich in Enterprise interessant fand waren die Andorianer.
Nach oben Nach unten
La Rose de Versailles
Botschafter
Botschafter
avatar

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 33
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Star Trek - Enterprise   Do 2 Apr 2015 - 7:30

kenne mich bei diesen ganzen verschiedenen ST sachen nicht wirklich aus.
Nach oben Nach unten
http://twinsfanworld.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Star Trek - Enterprise   

Nach oben Nach unten
 
Star Trek - Enterprise
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Star Trek: Attack Wing
» Die offiziellen STAR TREK - Fakten und Infos
» Star Trek Attack Wing OP Turniere
» Biete: Star Trek Customizable Card Game (ST-CCG)
» Neue Star Trek Serie (2017)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fun Factory Board :: Science Fiction :: Star Trek-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben